Dienstag, 14. Oktober 2014

"Tschüss...oder Auf Wiedersehen...?"


Ich komme am 15. Oktober 2014
ins Altenzentrum am Kleiberg
und spiele für Kita-Pauline-Kinder und Senioren
mein Programm zum Thema Leben und Sterben.


Julia Torres erschreckt sich zu Tode, findet einen Witz zum totlachen und das Warten beim Arzt sterbenslangweilig. Also überprüft sie erstmal ihre Lebendigkeit. Sie lacht, bellt, gähnt und singt. Sie liest u.a. aus dem Bilderbuch „Ente, Tod und Tulpe“ von Wolf Erbruch und läßt die Kinder an einer Mitmach-Station das Leben schmecken, den Tod ertasten und die eigene Lebendigkeit be-greifen. Und sie stellt Fragen:Wo war ich, als es mich noch nicht gab? Wo gehe ich hin, wenn ich nicht mehr bin? Warum bin ich auf der Welt? Für die Antworten sorgen dann schon die Kinder…Das Programm dauert ca. 40 Minuten und bietet Kindern einen spielerischen, unterhaltsamen Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem eigenen Werden und Vergehen.



Ich kann euch gar nicht sagen, wie gespannt ich bin; 
Klein und Groß, Jung und Alt 
und mittendrin meine quirlig-vorlaute Ente und ich...
das kann ja (auch) heiter werden!

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen